Dienstag, 24. Dezember 2013

Pharisäer

Basellandschaftliche Zeitung, 28. Dezember 2012

Es sei kein Krieg zwischen Religionen, sagt Pfarrer Möller mit Bilck auf die Zentralafrikanische Republik. Ist dem Pastor ein Licht aufgegangen? Ward ihm endlich kundgetan, dass noch lange kein Krieg zwischen Religionen herrscht, nur weil sich einige Wirrköpfe auf sie berufen? Leider nein: Er meinte, nur eine Religion, nämlich der Islam, bekämpfe die andere, nämlich das Christentum. Das ist, wie wenn man dem Christentum anlasten würde, dass einige evangelikale Wirrköpfe in Uganda Schwule (in Möllers Augen arme Sünderlein) jagen. Was wohl Jesus zu diesem Pharisäer gesagt hätte? Dass uns die bz seine Hasspredigt ausgerechnet an Heiligabend vorsetzt, schlägt dem Fass den Boden aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen